Es sind immer die Menschen,

die ein Produkt machen.

Es sind immer die Menschen, die ein Produkt machen. Das ist uns besonders in der Zusammenarbeit mit DMK Industry bewusst geworden: Die DMK Industry ist eine Business Unit des Deutschen Milchkontor, Deutschlands größter Molkereigenossenschaft. Das Besondere dieser Business Unit ist: Höchstwahrscheinlich konsumieren wir alle regelmäßig ihre Produkte. Nur wissen wir nichts davon, denn sie stecken als Zutat zum Beispiel in unserem Frühstückscroissant, in unserer Schokolade oder in unserem Fitness-Riegel.

Die Mitarbeitenden von DMK Industry brennen für ihre Produkte und für ihr Miteinander. Damit man das auch sieht, haben wir sie dahinter hervorgeholt: Sie sind #dieverbindendezutat.



Leitidee:

Zeigt Euch!

Als die BU Industry uns mit der Aufgabe betraute, eine kommunikative Leitidee zu entwickeln, hegte sie einen Wunsch: sichtbarer zu werden. Sie wollte so nicht nur die B2B-Kommunikation stärken, sondern auch den Zusammenhalt und die Selbstwahrnehmung im Team. Wir fragten genauer nach und erfurhren: Die Mitarbeitenden schaffen nicht nur Produkte, sondern auch Verbindungen. Zum Beispiel zwischen den Landwirt*innen mit ihrem Rohstoff, der Milch, und all den Menschen, die die daraus hergestellten Produkte konsumieren.

Viel mehr als die Zutaten, die sie herstellen, sind sie, die das Team, die verbindende Zutat in dieser Kette. Um das zu zeigen, entwickelten wir ein Fotoshooting, in dem die Mitarbeitenden ungestellt, ungeschminkt und unretuschiert ihre Persönlichkeit zeigen konnten – in Interaktion mit den Produkten zwar, aber mit Fokus auf die Menschen. Und das Schönste an der Sache ist: #dieverbindendezutat ist nicht nur ein Label, das wir der BU Industry verpasst haben. Wir liefern zwar den Rahmen und unterstützen bei der Umsetzung. Doch es sind die Mitarbeitenden selbst, die diese Kampagne immer wieder mit Leben füllen.





Arbeiten

für

DMK Industry

  • Kampagnenkreation und -entwicklung
  • Unternehmenspräsentation
  • Newsletter
  • Maßnahmen der internen Kommunikation
  • Beratung