Interne Kommunikation aus der Tüte

Ein Großteil der Rügenwalder Mühle-Belegschaft arbeitet in der Produktion oder im Lager. Über digitale Kanäle sind diese Mitarbeitenden nur schwer zu erreichen. Daher setzt das Unternehmen auf ein Print-Magazin, das in regelmäßigen Abständen der kostenlosen Deputats-Tüte beiliegt. Wir unterstützten bei Konzeption, Redaktion und Entwicklung.
Weil Projekte der internen Kommunikation sensibel sind, zeigen wir auf dieser Seite nur Layouts aus den verschiedenen Entwicklungsstufen und keine finalen Druckprodukte.



Die Rügenwalder Mühle

Alle an einen Tisch bringen

Die Rügenwalder Mühle kennt man aus dem 90er-Jahre-Werbespot. Und weil man mit ihren Produkten am heimischen Esstisch alle happy machen kann, Fleischesser:innen und Veganer:innen. Damit stehen in gewisser Weise auch die Leitlinien für die interne Kommunikation: Alle zusammenbringen. In einem Familienunternehmen, das geprägt ist von seiner Geschichte und jetzt mitprägt, was Ernährung der Gegenwart und Zukunft bedeutet. Unser Ansatz war es, ein besonders nahbares Magazin zu kreieren, in dem Mitarbeitende zu Wort kommen, in dem Humor und Selbstironie ihren Platz haben und das auf jeder Seite Wertschätzung ausdrückt.

 





Arbeiten

für die

Rügenwalder

Mühle

· Kreation, Entwicklung und Redaktion Mitarbeiter:innen-Magazin

· Illustration Unternehmensleitbild

· diverse Printsachen